Soziales Engagement

Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin e.V.

Heartkeepers Turnier – Herzen für Berlin

Der Golf-Club Sylt veranstaltet seit fünf Jahren regelmäßig das „Heartkeepers – Herzen für Berlin“-Turnier, dessen Einnahmen der Gesellschaft Freunde des deutschen Herzzentrums Berlin zu Gute kommen. Wenn Sie mit viel Freude etwas Gutes tun wollen, dann nehmen Sie im nächsten Jahr gerne daran teil.

Die Gesellschaft Freunde des deutschen Herzzentrums Berlin e. V.

Die Gesellschaft Freunde des deutschen Herzzentrums Berlin unterstützen und fördern die Forschungen der Klinik. Forschungsinhalte sind unter anderem ein vollimplantierbares Kunstherzsystem, die frühzeitige Erkennung und Behandlung von Abstoßungsreaktionen nach einer Transplantation oder die koronare Herzkrankheit. Außerdem fördert die Gesellschaft talentierten medizinischen Nachwuchs und führt Fortbildungen für Ärzte und Pflegekräfte durch.

Helfen Sie daher mit, Leben zu retten. Und retten Sie so einmal die ganze Welt. Werden Sie Mitglied in der Freundesgesellschaft des DHZB e.V. und unterstützen Sie so die Arbeit und Forschung des Deutschen Herzzentrums Berlin. Unterstützen Sie das Deutsche Herzzentrum Berlin.

www.herzfreunde.de