Jugendtraining im GC Sylt

Liebe Kinder, liebe Eltern,
folgende Trainingszeiten werden durchgeführt:

Golf AG dienstags 11:30 - 13:00 Uhr
Mädchentraining mittwochs 16:00 - 17:00 Uhr
Jugendtraining Gruppe I freitags 15:00 - 16:00 Uhr
Jugendtraining Gruppe II donnerstags 16:00 - 17:00 Uhr

Für Fragen steht Euch Alexander gerne zur Verfügung.

Alexander Born

Jugendförderung im Golfsport

Ausgezeichnetes Engagement

Golf ist mehr als nur ein Sport. Deshalb ist es uns wichtig, bereits Kinder und Jugendliche zu begeistern und zu fördern. In der Jugendarbeit setzen wir die Anforderungen des Deutschen Golf Verbandes Golf4Youth erfolgreich um. Für unser Engagement zeichnete uns der Deutsche Golf Verband 2006 mit dem Bundespreis für Jugendförderung aus.

Golf Jugendförderung

Vielfältige Angebote in den Sommermonaten

Unsere jungen Besucher werden für die Dauer ihres Aufenthaltes vollkommen in den Club integriert und nehmen neben ihren Fortschritten viele positive Erfahrung mit in den Heimatclub. In den Sommermonaten bieten wir als besonderes Highlight des Jugendsportes die Jugendferienwochen an. Spaß am Sport, individueller Trainingsfortschritt und geselliges Zusammensein werden hier groß geschrieben. Eine Woche voller Techniktraining, Spiele und Theorie, gemeinsamer Mittagessen und einer Abschlussfeier für Jugendliche aus verschiedenen Vereinen bietet viele Gelegenheiten, Freundschaften zu schließen und sich sportlich aneinander zu messen.

Termine für die Jugendgolfwochen 2024

Liebe Mitglieder und Gäste, liebe Jugendliche,
wir gehen in die Planung für das Jahr 2024 und freuen uns, dass wir Euch wieder 1 Jugendgolfwoche unter der Organisation von Manni Gerlach anbieten können:
Die Sylter Jugendferienwoche findet vom 12.08.2024 bis zum 16.08.2024 (hier als pdf-Datei hinterlegt) statt.
Anmeldungen sind ab sofort möglich, wir freuen uns auf Euch!
Manni & Euer Team vom GC Sylt

Zusammenarbeit mit der Norddörfer Schule

Seit 2012 sind wir Kooperationspartner der direkt neben dem Golfplatz gelegenen Norddörfer Grundschule. Hier wird viel Wert auf die individuelle Talentförderung der Schüler gelegt. Einmal wöchentlich besuchen im Rahmen der Golf AG bis zu acht Schüler unseren Platz und lernen die Grundtechniken des Golfsportes. Wir stellen die Ausrüstung und die Trainer, die Schüler die Begeisterung. Auch außerhalb der AG sind die Schüler bei uns gern gesehene Gäste. Wer Feuer gefangen hat, kann in der Schulgolf-Gruppe oder als Einzelspieler seine Fähigkeiten bei uns weiter ausbauen.