Sylt Senior Open

Bei klassischem Sylt Wetter, also mit viel Wind, Sonne und vereinzelten Schauern, fanden am 22. und 23. August die diesjährigen Sylt Senior Open statt. Als Kanonenstart ging es an beiden Tagen um 10:30 Uhr für die insgesamt 109 Teilnehmer auf die Runde. Am ersten Tag wurde ein Einzelspiel nach Stableford gespielt, welches mit 35 Bruttopunkten Schatzmeister Dirk Erdmann der Herren gewann und Mitglied Susanne Carstensen mit 31 Bruttopunkten der Damen. Über ein „Hole in One“ freute sich Andreas Gondorf vom GC Bad Neuenahr an Bahn 17.
Am 2. Tag spielten die Teams ein Chapman-Vierer nach Stableford. Über den Gesamtbruttosieg freuten sich Henner Kipphardt und Dr. Hans-Joachim Menne (GC Sylt) mit 26 Punkten. Auf den 1. Platz des Nettopreises schafften es Karl-Heinz Werner und Ragna Rehder (GC Sylt) mit 40 Punkten, gefolgt von Jens Sandrock und Thekla Andersen (GC Sylt) ebenfalls mit 40 Punkten. Den dritten Nettopreis gewannen Reinhard Schulz und Doris Grün-Schulz (GC Sylt & Förde-GC) mit 39 Punkten.