Saisoneröffnung mit dem "Gründerpokal"

Corona hat auch unsere geliebte Golfwelt verändert. Nach dem Wintertraining freuten sich die Mitglieder auf eine tolle Saison mit vielen Turnieren und Spaß sowie sportlichen Erfolgen. Letztes Jahr musste man sich nur an die neuen Golfregeln gewöhnen, aber dieses Jahr wurde erst einmal ab März das gesamte Golfspiel verboten.  Dazu immer neue Bestimmungen mit wichtigen Coronakonzepten im Club, Abstand, Hygiene, Maskenpflicht, Nachweise, Flightbegrenzungen, Startzeitenreservierung, keine Harken sowie Ballwascher, ein geschlossenes Clubhaus  .......! Alles diente dem Gesundheitsschutz unserer Golfer und jeder fragte wann und wie geht es wieder los. 20.06.2020 der Gründerpokal war die Antwort.
Vor 38 Jahren gründeten 7 Sylter Herren den GC Sylt. Heute sind noch 3 Gründer Dirk Ipsen, Heiner Lützen und Hans Joachim Frohböse aktiv im GC Sylt. H-J Frohböse ist auch unser Marschal und schickte nach seiner persönlichen Begrüßung jeden der 50 Teilnehmer mit einer Startertüte, Scorekarte und coronabedingten Platz- Verhaltensregeln auf die Runde. Ausgeschrieben war ein auf leider nur 50 Personen begrenztes 18 Loch „vorgabewirksames“ Stablefordturnier um die ewigen Wanderpreise im Brutto und Netto.
Alle Mitarbeiter im Club hatten sich eine Woche vorher auf diesen ungewöhnlichen Saisonstart vorbereitet. Es war ein gelungener Start auch wenn die Siegerehrung nicht stattfinden durfte. Die Ergebnisse wurden kommuniziert und die desinfizierten Pokale gab es im Sekretariat. Der Platz, die Spielorganisation und die Gastronomie mit extrem viel Aufwand waren optimal vorbereitet. Die Idee, dass jeder Flight gleich nach der Runde ein Tellergericht mit Rinderroulade im Strandkorb bei Sommerwetter erhielt rundeten den schönen Golftag mit dem Gründerpokal ab. Fazit: eine tolle Saisoneröffnung mit sportlichem Event, glückliche und zufriedene Golfmitglieder und Gäste im GC Sylt, wer hätte das 3 Wochen vorher gedacht. Auch wenn die Normalität noch weit entfernt scheint, der Gründerpokal motiviert nach vorne zu schauen.
Die Sieger 2020 des GC Sylt Gründerpokal:
1.Brutto und Wanderpreis = Holger Budelmann
2.Brutto = Jan Volquardsen