Platz gesperrt

Liebe Mitglieder,
das Unvorstellbare ist geschehen: Sylt ist in diesen Tagen keine Urlaubs-Insel mehr, alle Gäste müssen die Insel verlassen. Ausgelöst durch die Corona-Pandemie hat die Kieler Landesregierung drastische Maßnahmen für die Ost- und Nordsee-Inseln beschlossen. Für den Golf-Club Sylt bedeutet dies: Der Golf-Platz ist ab sofort gesperrt, sämtliche Turniere sind abgesagt. Auch die Club-Gastronomie ist ab sofort geschlossen.

Die Jahreshauptversammlung am 30. April wird abgesagt, ich hoffe, wir können sie im Sommer mit großer Beteiligung nachholen. Über die geschäftliche Entwicklung des Clubs im Jahr 2019  werden wir alle Mitglieder demnächst informieren.

Der Platz wird weiter gepflegt, wenn er wieder geöffnet werden darf, soll er gleich in einem attraktiven, spielbaren Zustand sein.

Noch nie gab es ein solches Szenario. Aber wir werden diese Krise überstehen, vielleicht sogar mehr Solidarität entwickeln und – hoffentlich schon bald wieder – das Lieblingsziel für ganz viele Urlauber sein.  Albert Camus sagte: „Mitten im tiefsten Winter wurde mir bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt".

Bleiben Sie gesund,
herzliche Grüße