Letzte Umbauphase des Platzes ab 12.09.23

Sport- und Spielbetrieb GC Sylt vom 12. September 2023 bis voraussichtlich 01. April 2024

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
während der letzten Umbauphase des Platzes sind einige Bahnen nicht bespielbar. Handicaprelevante Turniere sind nur noch bis zum 01. Oktober 2023 auf den ersten 9 Löchern (Bahnen 1-9) möglich.

Hier können auch 2 Runden gespielt werden. Gemäß DGV-Bestimmung sind alle Runden von Oktober bis April nicht handicaprelevant.

Um unseren Mitgliedern/Gästen weiterhin eine Golfrunde im Winterhalbjahr zu ermöglichen, wurde ein Sonderplatz mit 11 bisherigen Bahnen festgelegt. Gespielt werden Bahn 1 + 2, dann geht es zum Abschlag auf Bahn 6 und 7. Nach der Bahn 7 geht es links zum Abschlag 11 und es werden die Bahnen 11-15 gespielt.

Vom Grün Bahn 15 geht es dann auf die 8 und das Schlussloch ist die Bahn 9. Somit beginnt und endet die Runde am Clubhaus.

Beim Starter/Sekretariat empfangen Sie die Scorekarte „Umbauphase Winter 2023/2024“. Auf der Scorekarte finden Sie alle 11 Spielbahnen mit Par, Vorgabe, Länge, Abschlag gelb und rot. In einer Spalte finden Sie die Hinweise zur Orientierung der bisherigen Spielbahnen. Auf der Rückseite der Scorekarte sind die Wege zu den Abschlägen nochmals in blau dargestellt.

Wenn Sie eine private Runde mit Stablefordpunkten berechnen möchten, wird die 18-Loch-Scorekarte gewertet und bei den nicht zu spielenden Bahnen (3,4,5,10,16,17,18) wird ein Strich eingetragen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese sportliche Sonderregelung und wünschen Ihnen weiterhin eine entspannte Golfrunde auf den 11 Spielbahnen. Ab dem 1. April 2024 werden wir voraussichtlich unseren Platzumbau abgeschlossen haben und dann 18 Löcher mit neuen Bahnen und Rating präsentieren.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.
Ihr Team des GC Sylt