63 Damen golften für einen guten Zweck und im Rahmen des Charity-Golf-Turnier von "Pink Ribbon - Kampf gegen Brustkrebs" am Dienstag auf unserer Anlage. Die Golferinnen setzten damit erneut ein Zeichen für mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit. 56 Tombolagewinne von namhaften Sponsoren gab es zu gewinnen. Iris Ringling durfte sich über den 1. Preis freuen: ein iPad mit E-Paper-Jahresabso für die Sylter Rundschau. An Spenden kamen sagenhafte € 8.000,00 an Spenden zusammen. Dieses Mal geht das Geld wieder an das Projekt „Pink Kids“, das sich einsetzt für die Kinder von an Brustkrebs erkrankten Müttern. Alle Damen spielten in Pink und bekamen im Team einen pinken Ball mit auf die Runde, dessen Ziel war es, diesen Ball nach 18 Löchern idealerweise wieder ins Clubhaus zu bringen, denn dann gab es eine doppelte Punktzahl. Die Stimmung war ausgelassen und alle haben den wunderbaren Tag genossen. Danke an unsere Ladies Captains Ragna Rehder & Corri Vorwerk-Riel für die gesamte und perfekte Organisation.
Gestern fand auf unserer Anlage ein unterhaltsamer 2er-Seniorenscramble für Golferinnen und Golfer ab 50 Jahren statt. Insgesamt 24 Teilnehmer traten in 12 Teams bei teilweise dichtem Seenebel und sportlich geselliger Atmosphäre an. Gespielt wurde ein Scramble, bei dem Teamgeist, Strategie und Spaß im Vordergrund standen. Die Leistungen konnten sich sehen lassen - besonders in der Nettowertung wurde mit viel Engagement und Können um die vier ausgeschriebenen Preise gespielt. Das 1. Netto mit 46 Punkten gewannen Angelika und Matthias Gerberding. Im Anschluss an das Turnier klang der Tag mit einem Essen und der Siegerehrung gemütlich aus.
42 golfbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an den Start. Besonders schön: Drei der Gründer des GC Sylt waren dabei, Gründer und Ehrenmitglied Jochen Frohböse hat die Golfer auf die Runde geschickt. Dirk Ipsen und Heiner Lützen nahmen am gemeinsamen Essen und der Siegerehrung teil. Der Brutto-Wanderpokal ging an Florian Hühne mit 33 Punkten und der Wanderpokal im Netto gewann Claudia Möhring mit 43 Punkten.
Unter Leitung von Ehrenmitglied und Sportkoordinator Manni Gerlach fand an einem Sonntag ein Schnuppertag für Reha-Patienten der Nordseeklinik statt. Unter fachkundiger Anleitung erhielten die Teilnehmer eine Einführung in die Grundtechniken des Golfspiels – von der Theorie, über den richtigen Griff und den Abschlag bis hin zum Putt. Die Patienten zeigten großes Interesse und Begeisterung für die neue Erfahrung. Besonders geschätzt wurde das gemeinschaftliche Erlebnis sowie das Engagement des GC Sylt. Geplant sind in diesem Jahr 4 weitere Schnuppernachmittage für Patienten der Reha-Klinik.
Liebe Mitglieder, am Freitag, den 6. Juni findet wieder in den Räumen unserer Gastronomie um 17.00 Uhr ein Stammtisch statt. Das Präsidium freut sich auf einen regen Austausch und zahlreiche Teilnahme.
Wir haben's in Gold !!! Unser Platz wurde heute mit dem "Golf & Natur"-Zertifikat in Gold ausgezeichnet - und darauf sind wir richtig stolz. Nachhaltigkeit, Naturpflege, Sicherheit und Qualität stehen bei uns nicht nur auf dem Papier - wir leben sie. Danke an alle, die dazu beigetragen haben - und an die Natur, die uns jeden Tag aufs Neue begeistert.