"Fore!" - Das Golf-Club Sylt Blog

Gründerpokal bei bestem Inselwetter

Bei strahlendem Sonnenschein, einer frischen Brise und besten Platzbedingungen fand am vergangenen Wochenende unser traditioneller Gründerpokal statt. Insgesamt 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen motiviert auf die Runde und genossen einen wunderbaren Golftag im GC Sylt.
Besonders schön: Zwei unserer Gründer sind noch aktiv unter uns und begleiteten das Turnier persönlich – Jochen Frohböse & Dirk Ipsen.
Trotz des typischen Sylter Winds wurden starke Ergebnisse gespielt, vor allem aber standen die Freude am gemeinsamen Spiel und das gesellige Miteinander im Mittelpunkt. Für große Begeisterung sorgte auch die perfekt vorbereitete Halfway-Verpflegung, die von allen Teilnehmern sehr gelobt wurde.
Nach der Runde ließ man den gelungenen Turniertag bei einem gemeinsamen Essen in entspannter Atmosphäre ausklingen. Viele schöne Gespräche, lachende Gesichter und echtes Clubleben machten den Gründerpokal einmal mehr zu einem besonderen Highlight im Turnierkalender. Den Wanderpreis im Brutto gewann Florian Möhring mit 36 Bruttopunkten und den Wanderpreis im Netto gewann Nikolai Alexander Brinkmann mit 44 Punkten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Weiterlesen …

Server Update - Donnerstag 05.06.2025

Liebe Mitglieder und Gäste,

am Donnerstag den 05.06.2025 bekommt unser Server ein Update.

Dadurch kommt es an dem Tag von 09:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr zu Ausfällen des Servers. 

In dieser Zeit ist der Club nur per Telefon und nicht per E-Mail erreichbar.

Wir bitten darum, die Startzeiten online über PC Caddie zu buchen. 

Ihr Team vom GC Sylt

Weiterlesen …

Sylter Senioren-Scamble

Gestern fand auf unserer Anlage ein unterhaltsamer 2er-Seniorenscramble für Golferinnen und Golfer ab 50 Jahren statt. Insgesamt 24 Teilnehmer traten in 12 Teams bei teilweise dichtem Seenebel und sportlich geselliger Atmosphäre an. Gespielt wurde ein Scramble, bei dem Teamgeist, Strategie und Spaß im Vordergrund standen. Die Leistungen konnten sich sehen lassen - besonders in der Nettowertung wurde mit viel Engagement und Können um die vier ausgeschriebenen Preise gespielt. Das 1. Netto mit 46 Punkten gewannen Angelika und Matthias Gerberding. Im Anschluss an das Turnier klang der Tag mit einem Essen und der Siegerehrung gemütlich aus.

Weiterlesen …

Gründerpokal

42 golfbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an den Start. Besonders schön: Drei der Gründer des GC Sylt waren dabei, Gründer und Ehrenmitglied Jochen Frohböse hat die Golfer auf die Runde geschickt. Dirk Ipsen und Heiner Lützen nahmen am gemeinsamen Essen und der Siegerehrung teil. Der Brutto-Wanderpokal ging an Florian Hühne mit 33 Punkten und der Wanderpokal im Netto gewann Claudia Möhring mit 43 Punkten.

Weiterlesen …

Reha-Golfschnupper-Nachmittag

Unter Leitung von Ehrenmitglied und Sportkoordinator Manni Gerlach fand an einem Sonntag ein Schnuppertag für Reha-Patienten der Nordseeklinik statt. Unter fachkundiger Anleitung erhielten die Teilnehmer eine Einführung in die Grundtechniken des Golfspiels – von der Theorie, über den richtigen Griff und den Abschlag bis hin zum Putt. Die Patienten zeigten großes Interesse und Begeisterung für die neue Erfahrung. Besonders geschätzt wurde das gemeinschaftliche Erlebnis sowie das Engagement des GC Sylt. Geplant sind in diesem Jahr 4 weitere Schnuppernachmittage für Patienten der Reha-Klinik.

Weiterlesen …

Stammtisch

Liebe Mitglieder,
am Freitag, den 6. Juni findet wieder in den Räumen unserer Gastronomie um 17.00 Uhr ein Stammtisch statt.
Das Präsidium freut sich auf einen regen Austausch und zahlreiche Teilnahme.

Weiterlesen …

Mitlgliederversammlung 10.05.2025

Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie hiermit an unsere bevorstehende Mitgliederversammlung am morgigen Samstag den 10.05.2025 um 15:00 Uhr im Clubhaus erinnern.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Ihr Team vom GC Sylt

Weiterlesen …