Am Samstag wurde der Friesenvierer bei friesisch herben Wetter, d.h. Wind, Regenschauer und eine Temperatur, die die 10 Grad nicht überschritten hat, über 27 Löcher gespielt, 9 Löcher Auswahldrive, 9 Löcher Chapman-Vierer und 9 Loch auf dem Kurzplatz ein Scramble. Es gab jeweils nach 9 Löcher eine sehr gute Halfway zur Stärkung und Motivation zum durchhalten. Nach dem Spiel konnte Manni Gerlach, der den Friesenvierer vor 10 Jahren erfunden hat, die Sieger ehren. Das 1. Brutto gewannen Joris und Theo Glogner mit 45 Punkten, es gab diverse Nettopreise sowie Nearest to the pin zu gewinnen.
Gestern fand auf unserer Anlage ein unterhaltsamer 2er-Seniorenscramble für Golferinnen und Golfer ab 50 Jahren statt. Insgesamt 24 Teilnehmer traten in 12 Teams bei teilweise dichtem Seenebel und sportlich geselliger Atmosphäre an. Gespielt wurde ein Scramble, bei dem Teamgeist, Strategie und Spaß im Vordergrund standen. Die Leistungen konnten sich sehen lassen - besonders in der Nettowertung wurde mit viel Engagement und Können um die vier ausgeschriebenen Preise gespielt. Das 1. Netto mit 46 Punkten gewannen Angelika und Matthias Gerberding. Im Anschluss an das Turnier klang der Tag mit einem Essen und der Siegerehrung gemütlich aus.
42 golfbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an den Start. Besonders schön: Drei der Gründer des GC Sylt waren dabei, Gründer und Ehrenmitglied Jochen Frohböse hat die Golfer auf die Runde geschickt. Dirk Ipsen und Heiner Lützen nahmen am gemeinsamen Essen und der Siegerehrung teil. Der Brutto-Wanderpokal ging an Florian Hühne mit 33 Punkten und der Wanderpokal im Netto gewann Claudia Möhring mit 43 Punkten.
Unter Leitung von Ehrenmitglied und Sportkoordinator Manni Gerlach fand an einem Sonntag ein Schnuppertag für Reha-Patienten der Nordseeklinik statt. Unter fachkundiger Anleitung erhielten die Teilnehmer eine Einführung in die Grundtechniken des Golfspiels – von der Theorie, über den richtigen Griff und den Abschlag bis hin zum Putt. Die Patienten zeigten großes Interesse und Begeisterung für die neue Erfahrung. Besonders geschätzt wurde das gemeinschaftliche Erlebnis sowie das Engagement des GC Sylt. Geplant sind in diesem Jahr 4 weitere Schnuppernachmittage für Patienten der Reha-Klinik.
Liebe Mitglieder, am Freitag, den 6. Juni findet wieder in den Räumen unserer Gastronomie um 17.00 Uhr ein Stammtisch statt. Das Präsidium freut sich auf einen regen Austausch und zahlreiche Teilnahme.