Liebe Mitglieder, am Ostermontag, den 21. April 2025 findet um 17.00 Uhr im GC Sylt wieder unser "Stammtisch" statt. Im Anschluss, um ca. 18.00 Uhr, findet ein "Regelabend" mit Manni Gerlach zum Thema "ungewöhnliche Platzverhältnisse" statt. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen, sich mit den Besonderheiten der Regel 16 an Beispielen von unserem Platz vertraut zu machen.
Herzliche Einladung zur Teilnahme an unserem Sommerpokal. Der Sommer zeigt sich schon jetzt von seiner schönsten Seite und das würden wir gern gemeinsam mit Euch beim Sommerpokal am 07. Juni feiern! Freut Euch auf ein entspanntes Turnier bei schönstem Sylt-Wetter mit netten Begegnungen. Nach der Runde wartet eine gesellige Atmosphäre auf Euch-mit leckerem Essen und gekühlten Getränken. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!
Beim Pfingstpokal Einzel durften sich die Teilnehmer über einen herrlichen Pfingstmontag mit bestem Golfwetter freuen. Bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein herrschten ideale Bedingungen auf dem Platz und anschließend auf der Terrasse. Das 1. Brutto der Damen sicherte sich Birte Bonmann mit 25 Punkten, Verbesserung des Handicaps von 9,1 auf 8,7 und das Brutto der Herren gewann Florian Möhring mit starken 27 Punkten. Für Birte Bonnmann war der Tag damit noch nicht beendet: Zusätzlich gewann sie die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ an Bahn 4 mit 17,50 m. Neben den Bruttosiegern wurden zahlreiche weitere Nettopreise ausgespielt, sodass sich viele Teilnehmer über tolle Ergebnisse und schöne Preise freuen konnten. Das beste Netto in der Jugendwertung gewann Joshua Köster mit 39 Punkten, so dass auch er sich über eine Handicapverbesserung von 28,6 auf 26,8 freuen kann. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Der gelungene Golftag klang schließlich in entspannter Atmosphäre auf der sonnigen Terrasse aus – ein rundum gelungenes Pfingstwochenende im GC Sylt.
Beim traditionellen Pfingstvierer gingen in diesem Jahr 72 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung fiel der Kanonenstart pünktlich um 10.30 Uhr. Die Spielerinnen und Spieler genossen perfekte Bedingungen und einen rundum gelungenen Golftag auf unserer Anlage. Erst zum Ende der Runde zog ein kurzer Regenschauer über den Platz – der guten Laune tat das jedoch keinen Abbruch. Den gelungenen Abschluss bildete ein tolles Grillbuffet von "Stumpis Restaurant", bei dem der Tag in entspannter Atmosphäre gemeinsam ausklang. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für diesen schönen Pfingstvierer!
Beim Golf-Schnupperkurs am Freitag durften wir 9 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf unserer Anlage begrüßen. Bei bestem Eindruck vom Club und dem Golfspiel selbst konnten alle erste Erfahrungen auf dem Platz sammeln und einen spannenden Einblick in unseren Sport gewinnen. Im Anschluss besteht nun die Möglichkeit, einen Platzreifekurs zu buchen - und wir hoffen natürlich sehr, einige der Schnuppergolfer bald als neue Mitglieder bei uns willkommen zu heißen. Ein besonderer Dank geht an Manni Gerlach, der den Kurs mit viel Engagement und guter Stimmung hervorragend geleitet hat. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die großartige Unterstützung rund um den Nachmittag. Die Vorfreude geht weiter, der nächste Schnupperkurs findet bereits im Juni statt. Wir freuen uns schon jetzt auf viele neue Gesichter.
Am Samstag wurde der Friesenvierer bei friesisch herben Wetter, d.h. Wind, Regenschauer und eine Temperatur, die die 10 Grad nicht überschritten hat, über 27 Löcher gespielt, 9 Löcher Auswahldrive, 9 Löcher Chapman-Vierer und 9 Loch auf dem Kurzplatz ein Scramble. Es gab jeweils nach 9 Löcher eine sehr gute Halfway zur Stärkung und Motivation zum durchhalten. Nach dem Spiel konnte Manni Gerlach, der den Friesenvierer vor 10 Jahren erfunden hat, die Sieger ehren. Das 1. Brutto gewannen Joris und Theo Glogner mit 45 Punkten, es gab diverse Nettopreise sowie Nearest to the pin zu gewinnen.
Bei strahlendem Sonnenschein, einer frischen Brise und besten Platzbedingungen fand am vergangenen Wochenende unser traditioneller Gründerpokal statt. Insgesamt 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen motiviert auf die Runde und genossen einen wunderbaren Golftag im GC Sylt. Besonders schön: Zwei unserer Gründer sind noch aktiv unter uns und begleiteten das Turnier persönlich – Jochen Frohböse & Dirk Ipsen. Trotz des typischen Sylter Winds wurden starke Ergebnisse gespielt, vor allem aber standen die Freude am gemeinsamen Spiel und das gesellige Miteinander im Mittelpunkt. Für große Begeisterung sorgte auch die perfekt vorbereitete Halfway-Verpflegung, die von allen Teilnehmern sehr gelobt wurde. Nach der Runde ließ man den gelungenen Turniertag bei einem gemeinsamen Essen in entspannter Atmosphäre ausklingen. Viele schöne Gespräche, lachende Gesichter und echtes Clubleben machten den Gründerpokal einmal mehr zu einem besonderen Highlight im Turnierkalender. Den Wanderpreis im Brutto gewann Florian Möhring mit 36 Bruttopunkten und den Wanderpreis im Netto gewann Nikolai Alexander Brinkmann mit 44 Punkten. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben.