"Fore!" - Das Golf-Club Sylt Blog

Schnuppergolf im GC Sylt

Beim Golf-Schnupperkurs am Freitag durften wir 9 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf unserer Anlage begrüßen. Bei bestem Eindruck vom Club und dem Golfspiel selbst konnten alle erste Erfahrungen auf dem Platz sammeln und einen spannenden Einblick in unseren Sport gewinnen. 
Im Anschluss besteht nun die Möglichkeit, einen Platzreifekurs zu buchen - und wir hoffen natürlich sehr, einige der Schnuppergolfer bald als neue Mitglieder bei uns willkommen zu heißen. Ein besonderer Dank geht an Manni Gerlach, der den Kurs mit viel Engagement und guter Stimmung hervorragend geleitet hat. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die großartige Unterstützung rund um den Nachmittag. Die Vorfreude geht weiter, der nächste Schnupperkurs findet bereits im Juni statt. Wir freuen uns schon jetzt auf viele neue Gesichter.

Weiterlesen …

Sylter Senioren-Scamble

Gestern fand auf unserer Anlage ein unterhaltsamer 2er-Seniorenscramble für Golferinnen und Golfer ab 50 Jahren statt. Insgesamt 24 Teilnehmer traten in 12 Teams bei teilweise dichtem Seenebel und sportlich geselliger Atmosphäre an. Gespielt wurde ein Scramble, bei dem Teamgeist, Strategie und Spaß im Vordergrund standen. Die Leistungen konnten sich sehen lassen - besonders in der Nettowertung wurde mit viel Engagement und Können um die vier ausgeschriebenen Preise gespielt. Das 1. Netto mit 46 Punkten gewannen Angelika und Matthias Gerberding. Im Anschluss an das Turnier klang der Tag mit einem Essen und der Siegerehrung gemütlich aus.

Weiterlesen …

Gründerpokal

42 golfbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an den Start. Besonders schön: Drei der Gründer des GC Sylt waren dabei, Gründer und Ehrenmitglied Jochen Frohböse hat die Golfer auf die Runde geschickt. Dirk Ipsen und Heiner Lützen nahmen am gemeinsamen Essen und der Siegerehrung teil. Der Brutto-Wanderpokal ging an Florian Hühne mit 33 Punkten und der Wanderpokal im Netto gewann Claudia Möhring mit 43 Punkten.

Weiterlesen …

Reha-Golfschnupper-Nachmittag

Unter Leitung von Ehrenmitglied und Sportkoordinator Manni Gerlach fand an einem Sonntag ein Schnuppertag für Reha-Patienten der Nordseeklinik statt. Unter fachkundiger Anleitung erhielten die Teilnehmer eine Einführung in die Grundtechniken des Golfspiels – von der Theorie, über den richtigen Griff und den Abschlag bis hin zum Putt. Die Patienten zeigten großes Interesse und Begeisterung für die neue Erfahrung. Besonders geschätzt wurde das gemeinschaftliche Erlebnis sowie das Engagement des GC Sylt. Geplant sind in diesem Jahr 4 weitere Schnuppernachmittage für Patienten der Reha-Klinik.

Weiterlesen …

Stammtisch

Liebe Mitglieder,
am Freitag, den 6. Juni findet wieder in den Räumen unserer Gastronomie um 17.00 Uhr ein Stammtisch statt.
Das Präsidium freut sich auf einen regen Austausch und zahlreiche Teilnahme.

Weiterlesen …

Mitlgliederversammlung 10.05.2025

Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie hiermit an unsere bevorstehende Mitgliederversammlung am morgigen Samstag den 10.05.2025 um 15:00 Uhr im Clubhaus erinnern.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Ihr Team vom GC Sylt

Weiterlesen …

Golf & Natur GOLD

Wir haben's in Gold !!!
Unser Platz wurde heute mit dem "Golf & Natur"-Zertifikat in Gold ausgezeichnet - und darauf sind wir richtig stolz.
Nachhaltigkeit, Naturpflege, Sicherheit und Qualität stehen bei uns nicht nur auf dem Papier - wir leben sie.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben - und an die Natur, die uns jeden Tag aufs Neue begeistert.

Weiterlesen …