Wind ohne Ende, aber jede Menge Spaß, so startete der 1. Tag vom Pfingstwochenende mit dem Pfingstpokal. Heute starteten 88 Teilnehmer zum Chapman-Vierer, Kanonenstart um 10.30 Uhr. Das 1. Brutto ging an Florian Hühne (GC Sylt) und Frederik Strandberg (Marine GC) mit 38 Punkten, das 1. Netto an Ursula Reusch (GC Sylt) und Dr. Michael Reusch (Hamburg-Holm) mit 42 Punkten. Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer, die diesen Tag hier im GC Sylt verbracht haben und tausend Dank an die Gemeinde Lech/Zürs, die das Pfingstwochenende mit tollen Preisen unterstützen. (Foto: Marcel Fuchs)
Wir haben's in Gold !!! Unser Platz wurde heute mit dem "Golf & Natur"-Zertifikat in Gold ausgezeichnet - und darauf sind wir richtig stolz. Nachhaltigkeit, Naturpflege, Sicherheit und Qualität stehen bei uns nicht nur auf dem Papier - wir leben sie. Danke an alle, die dazu beigetragen haben - und an die Natur, die uns jeden Tag aufs Neue begeistert.
Ein Tag voller Sport, strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung. 25 Teilnehmer haben diesen Tag genossen und zum Schluss hat die Gastronomie alle mit einem tollen Essen verwöhnt. Das 1. Brutto gewann Heidi Matzke mit 21 Punkten und das Brutto der Herren ging an Florian Möhring mit 31 Punkten. Es wurden noch das 1.-3. Netto ausgespielt sowie die Sonderwertung Nearest to the pin.
Liebe Mitglieder, am Ostermontag, den 21. April 2025 findet um 17.00 Uhr im GC Sylt wieder unser "Stammtisch" statt. Im Anschluss, um ca. 18.00 Uhr, findet ein "Regelabend" mit Manni Gerlach zum Thema "ungewöhnliche Platzverhältnisse" statt. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen, sich mit den Besonderheiten der Regel 16 an Beispielen von unserem Platz vertraut zu machen.
Am 15.04.2025 wurde ein Gefahrenstoff Container auf dem Gelände des Pflegehofes bei den Greenkeepern erfolgreich angeliefert und aufgestellt.
Der Container dient der gesetzeskonformen Lagerung von Gefahrenstoffen wie Pflanzenschutzmitteln, Düngemitteln und anderen Betriebsmitteln, die im Bereich der Platzpflege verwendet werden.
Vor Ort wurde der Container durch Rolf-Stephan Hansen und Thomas Schweikert in Empfang genommen und gemeinsam mit dem Fahrer der Spedition geprüft. Die Aufstellung erfolgte auf einer vorbereiteten, befestigten Fläche in unmittelbarer Nähe zum Greenkeeper-Bereich. Damit ist ein sicherer und vorschriftsmäßiger Umgang mit Gefahrenstoffen auf dem Clubgelände gewährleistet.