"Fore!" - Das Golf-Club Sylt Blog

Finaltag 32. Sylter Open

Um 17 Uhr fand die Siegerehrung durch den Präsidenten Werner Rudi auf der Clubterrasse statt. Der Wanderpreis "Preis des Präsidenten" (Brutto) ging an Luis Hornung (GC Sylt) mit 69 Brutto- und 71 Nettoschlägen. Herzlichen Glückwunsch! Der Präsident lobte die Arbeit der Greenkeeper und aller Mitarbeiter und bedankte sich bei allen Teilnehmern. Die Gastronomie zauberte über alle Tage hinweg tolles Essen und stärkte die insgesamt 315 Spieler nach allen Turnieren – vielen Dank!
Zu guter Letzt gab es von Herrn Rudi noch eine Schätzfrage: Wie viele Mitglieder hat am heutigen Turniertag der GC Sylt? Die exakt richtige Antwort, nämlich 1292, hatten Dr. Jan Ebling, Dr. Alfred Pauer und Helge Ostermann richtig und erhielten dafür einen Sonderpreis. Wir sind froh, dass wir auch dieses Jahr unter Coronabedingungen die 32. Sylt Open durchführen konnten, blicken positiv aufs nächste Jahr und freuen uns schon jetzt auf die 33. Sylt Open!

Weiterlesen …

Ein Prost auf Mike Krüger

Er ist schon seit Jahrzehnten Mitglied im Golf-Club Sylt und besonders im Sommer sehr aktiv: Comedian  und Sänger Mike Krüger. Beim Herrengolf war er der Hit: Auf der neu gebauten 13. Bahn (Par 3, 186 Meter) gelang ihm ein hole in one. Das erste an diesem Loch, also ein fast historischer Schlag. Logisch, dass er allen Mitspielern einen Drink spendierte, logisch, dass er seinen grandiosen Schlag scherzhaft kommentierte. „War ein Eisen 7 – natürlich kurz gegriffen und satt getroffen!“ Und Prost!

Weiterlesen …

Hole-in-one-Schütze Jan Volquardsen

Preis der Clubgastronomie

50 Teilnehmer strotzen dem Sturm und spielten den Chapman-Vierer zum Preis der Clubgastronomie. Ein großes Lob und Dankeschön gilt unserer Nora Hoxhaj, die kulinarisch ein tolles Turnier ausgerichtet hat. Um 10 Uhr ging es mit einem Kanonenstart los, die Halfway stand ab sofort zur Verfügung. Das highlight des Tages war ein Hole in one, an Loch 17 (von gelb 152 m, (ging ein angeblich nicht gelungener Schlag von Jan Volquardsen) direkt ins Loch. Das 1. Brutto ging an Paul Hupp mit seinem Sohn Felix, die beiden erspielten 28 Bruttopunkte, gefolgt von Günther Volquardsen und Jan Volquardsen mit 24 Punkten. Das 1. Netto gewannen Dr. Rainer Herbert und seine Frau Heidi Teege-Herbert mit 44 Punkten. Es wurden weitere 2 Nettopreise ausgegeben und die Sonderwertung Nearest to the pin. Danke an Nora und ihrem Team für das Sponsoring der Preise.

Weiterlesen …

Vergleich Damen gegen Herren

Nach der Wiederauflage 2022 fand auch in diesem Jahr wieder unser Turnier "Damen gegen Herren" statt. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer (2 Damen gegen 2 Herren in einem flight). Nachdem im letzten Jahr unsere Damen gewonnen haben, lagen dieses Mal die Herren ganz vorne mit 371 Schlägen. Die Damen erreichten 346 Punkte. Im Anschluss gab es auf der Terrasse Freibier und Frei-Rosé-Wein und es wurde gegrillt. Dieses Turnier wird auch im nächsten Jahr wieder einen Platz im Wettspielkalender finden :-).

Weiterlesen …

Turnierabsage

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl fällt morgen das Turnier "Preis des Platzwartes" aus.
Gerne können freie Startzeiten gebucht werden.

Weiterlesen …

Preis der Lachmöwen

Gespielt wurde am gestrigen Dienstag ein Chapman-Vierer als Kanonenstart um 12 Uhr und die Damen kämpften sich bei (stürmischen) Wind und Sonne tapfer über die 18 Löcher. Der Preistisch war reichlich gedeckt, danke an die vielen Sponsoren und an unsere Ladies Captains Ragna & Corri, die alles organisiert und vorbereitet haben. Gewinnerinnen des Wanderpokals im Netto waren Gertrud-Gerda Giesen und Ute Sieck vom Marine GC mit 43 Punkten, gefolgt von Astrid Kunert-Moßler und Gabriele Lehmann, ebenfalls Marine GC mit 38 Punkten. Das 1. Brutto mit 29 Punkten gewannen Birte Bonmann (GC Sylt) und Hannah Söllner (GC Hubbelrath). Das 2. Brutto ging an Corri Vorwerk-Riel und Bettina Perlick mit 20 Punkten. Präsident Werner Rudi begrüßte im Anschluss alle Spielerinnen und machte die Siegerehrung.

Weiterlesen …

Zapfen Sie das gute Sylter Trinkwasser

Blupura ist da – ab sofort versorgt sie eine Wasserstelle am Clubhaus mit herrlichem Sylter Trinkwasser. Auf Knopfdruck sogar mit Kohlensäure angereichert. Die Wasserstelle war kaum installiert, da wurde schon eifrig Wasser gezapft: Und zwar von den Kindern und Jugendlichen beim großen Jugendturnier des GC Sylt. Es geht um Nachhaltigkeit und Umweltschutz, auch viele ältere Mitglieder haben immer wieder nach einer Wasserstelle gefragt. Blupura sprudelt jetzt!

Weiterlesen …