Das ist eine absolute Rarität im Golf - ein hole in one! Mit einem Schlag ins Loch bei einer Par-3-Bahn. Beim "Preis des Präsidenten" am vergangenen Samstag ist es passiert. Auf der 168 Meter langen Bahn 17 versenkte Malte Müller-Michaelis (GC Sylt, Hdc 19,9) seinen Ball mit dem ersten Schlag im Loch. Dafür gab es am Abend bei der Siegerehrung natürlich viel Applaus und der Ass-Schütze spendierte jedem Teilnehmer ein Gratis-Getränk. Den Wanderpokal des Präsidenten gewann in diesem Jahr ein Gast aus Bremen, auch Mitglied im GC Sylt: Louis Hornung (Hdc 1,4) vom Club zur Vahr, siegte mit 71 Schlägen, gefolgt von Holger Budelmann, ebenfalls Club zur Vahr (77 Schläge) und Frenz Ohm, GC Sylt, mit 78 Schlägen. Zwei Preise blieben auf Sylt: Dr. Christiane Langwieler gewann mit 84 Schlägen die Brutto-Wertung der Damen und Anne Hoppe sicherte sich die Wertung "Nearest to the Pin" der Damen.
Liebe Mitglieder, entgegen unseres Wettspielkalenders findet aus terminlichen Gründen unsere diesjährige Weihnachtsfeier am Samstag, den 5. Dezember 2015 statt und nicht, wie angegeben, am 12. Dezember.
Diese Freundschaft währt nun schon seit Jahrzehnten und ist so vital wie nie. Zweimal im Jahr treffen sich der GC Breitenburg und der GC Sylt zu einem Freundschaftsspiel.
Manfred Gerlach, seit 8 Jahren Kapitän der Seniorenmannschaft , Ehrenmitglied und Sportkoordinator, bilanziert die Saison 2015 der Sylter Mannschaften. Auch in diesem Jahr beteiligten sich 5 Mannschaften des Golfclub Sylt an den Mannschaftspokalspielen im Ligasystem des Golfverbandes in Schleswig Holstein.