Im vergangenen Jahr feierten die "Sylt Senior Open" Premiere, in diesem Jahr zeigte die überraschend hohe Teilnehmerzahl, dass diese Turnierform Zukunft hat. An zwei Tagen durfte der gastgebende Golf-Club Sylt 115 Starter begrüßen. Am ersten Tag wurde ein Enizel-Turnier gespielt, am zweiten Tag stand ein Vierball-Bestball auf dem Programm. Sylt-Wetter wie aus dem Bilderbuch und ein perfekt gepflegter Platz, das Gastronomenpaar Steffen Hansen und Victoria Koch begleiteten mit ihrem engagierten Team die Turniere kulinarisch aufs Feinste. Aus der übbig bestückten Tombola gewann Werner Potthoff, langjähriges Mitglied im GC Sylt, eine von Hapag-Lloyd gestiftete Mittelmeerkreuzfahrt mit der "MS Europa" im Wert von € 17.000.
Beim Nachholspiel in der 2. Bundesliga Nord erspielte das GC Sylt-Team einen sensationellen 4. Platz. Die Teamaufstellung war wie folgt: Dirk Erdmann, Dr. Martin Ackerhans, Bahman Khosravi, Dirk Hinrichsen, Friedrich P. Kötter, Jürgen Bartram, Jan Volquardsen, Manni Gerlach (Kapitän).
Der letzte Tag unserer Sylt Open war von der Stimmung erstklassig, allerdings ließ das Wetter bis mittags zu wünschen übrig. Dann zeigte sich die Sonne und die letzten Starter gingen bei Sonnenschein los. 93 Teilnehmer gingen an den Start, Präsident Werner Rudi begrüßte alle Teilnehmer persönlich und schickte die Spieler auf die Runde. Gespielt wurde ein Einzel-Zählspiel bis Hdc -26,4, ab Hdc 26,5 ein Einzel-Stableford. Den Wanderpokal "Preis des Präsidenten" ging an Felix Schröder (GC Sylt) mit 80 Schlägen.
108 Teilnehmer bei den Sylt Open spielten in einem Chapman-Vierer um den Preis der Gemeinde Kampen. Steffi Böhm, Bürgermeisterin der Gemeinde Kampen und Peter Koch, Ehrenmitglied im GC Sylt schickten ab 8.30 Uhr die Teilnehmer bei Sonnenschein auf den Platz. Den "Ewigen Wanderpreis der Gemeinde Kampen" ging an Tim und Max Kroppen (GC Sylt) mit 51 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch! Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Kampen, die großzügige Preise bei der Siegerehrung zur Verfügung gestellt hat.
Sonniger und windstiller Tag beim 2. Tag der Sylt Open. 62 Teilnehmer gingen an den Start, gespielt wurde ein Einzel-Stableford, vorgabewirksam. Den Preis der Ehrenmitglieder gewann mit 29 Brutto- bzw. 40 Nettopunkten Sven Meyer vom GC Sylt. Durch die Siegerehrung führten die Ehrenmitglieder des GC Sylt Peter Koch, Heiner Lützen, Hans-Joachim Frohböse und Johannes Kaiser.
Typisches Sylt-Wetter am 1. Tag der Sylt Open "Preis der Gemeinde Wenningstedt", Sonne und Wind, es waren 100 Teilnehmer am Start. Den Ewigen Wanderpreis der Gemeinde Wenningstedt ging an Dr. Tobias Boecken und seinem Sohn Max Boecken vom GC Potsdam mit 46 Nettopunkten und 17 Bruttopunkten. Herzlichen Glückwunsch!! Durch die Siegerehrung führten die Bürgermeisterin Katrin Fifeik und der Tourismus-Direktor Henning Sieverts sowie Spielführer vom GC Sylt Dr. Alex Cegla. Vielen Dank an die Gemeinde Wenningstedt!!!