Foto von rechts nach links (alle Präsidenten des GC Sylt): Ehrenpräsident Werner Mangelsen, Ehrenmitglieder Peter Matthiessen und Hans-Hermann Wegst, Ehrenpräsident Werner Rudi und Dirk Erdmann als neuer Präsident des GC Sylt.
Heute fand die Mitgliederversammlung des GC Sylt statt, u.a. stand die Wahl des Präsidenten an. Dirk Erdmann, bisher Vize-Präsident und Schatzmeister, wurde von der MV zum neuen Präsidenten gewählt. Werner Rudi hat 15 Jahre den Club als Präsident geführt und wurde einstimmig als Ehrenpräsident ernannt. Als Vize-Präsidentin wurde Corinne Vorwerk-Riel gewählt und neuer Schatzmeister ist Dirk Volquardsen. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Präsidenten und danke, lieber Herr Rudi, für tolle 15 Jahre als Präsident.
Sonne satt, blauer Himmel, beste Stimmung und sportlicher Ehrgeiz – der heutige „Preis des Präsidiums“ bot perfekte Bedingungen für einen rundum gelungenen Golftag auf Sylt. Bei strahlendem Wetter gingen ab 07:30 Uhr knapp 100 Teilnehmer*innen an den Start und lieferten sich spannende Matches auf bestens präparierten Fairways.
Ein ganz besonderer Moment war die Abendveranstaltung mit Live-Musik, bei der in entspannter Atmosphäre gefeiert, getanzt und angestoßen wurde.
Der Höhepunkt des Tages: Den Wanderpokal sicherte sich Felix Hupp mit beeindruckenden 72 Netto-Punkten – herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!
Am dritten Tag der Sylter Golfwoche stand der beliebte "Preis der Gemeinde Kampen" auf dem Programm – gespielt wurde im anspruchsvollen Chapman Vierer-Modus. Trotz wechselhaften Wetters ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Spielfreude nicht nehmen und lieferten spannende Runden auf dem Platz.
Besonders herausragend präsentierte sich das Duo Doris Meisel und Johanna Mathilda Ullrich, das sich mit beeindruckenden 55 Nettopunkten den Wanderpokal der Gemeinde Kampen sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Siegerinnen!
Ein herzliches Dankeschön gilt der Gemeinde Kampen für das großzügige Engagement sowie allen Spielerinnen und Spielern für einen sportlich fairen und stimmungsvollen Golftag.
Beim traditionellen Nordseepokal am zweiten Turniertag der Sylter Golftage zeigte sich das Wetter von seiner abwechslungsreichen Seite: Sonne und Wolken satt, aber begleitet von kräftigem Wind, der den Teilnehmern einiges abverlangte. Trotz der herausfordernden Bedingungen konnten viele Golfer mit starken Leistungen überzeugen.
Der Sieger des begehrten Wanderpokals: Mit herausragenden 59 Nettopunkten sicherte sich Paul Kleier den Sieg und damit den Nordseepokal – herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Leistung!
Vielen Dank an alle Teilnehmer! Wir freuen uns auf zwei spannende weitere Turniertage auf der Insel.
Mit stürmisch wechselhaftem Wetter und dem traditionellen Kanonenschuss begann der erste Turniertag der diesjährigen Sylter Golftage.
Trotz herausfordernder Bedingungen zeigten die Teilnehmer große Spielfreude und sportlichen Ehrgeiz beim Preis der Gemeinde Wenningstedt.
Den Wanderpokal sicherten sich mit beeindruckenden 47 Netto-Punkten: Jan W. Hayunga und Junior Jan Willem Hayunga, ein starkes Team, das dem Wind trotzte und sich mit konstantem Spiel an die Spitze setzte.
Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer! Wir freuen uns auf spannende weitere Turniertage auf der Insel.
Die AK 50 Herren des GC Sylt haben auch in diesem Jahr, zum fünften mal in Folge, den Titel in der Landesmeisterschaft der Gruppe A des GVSH-Mannschaftspokals gewonnen und verteidigten ihn dieses Jahr mit 102 Schlägen Vorsprung auf die Zweitplatzierten vom Golf-Club Schloss Breitenburg. Somit geht es am 24.08.2025 zum Golfclub Hamburg Walddörfer, um dort die Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft zu spielen.
Wir gratulieren und wünschen für die Qualifikation viel Erfolg!