Bei strahlendem Sonnenschein, einer frischen Brise und besten Platzbedingungen fand am vergangenen Wochenende unser traditioneller Gründerpokal statt. Insgesamt 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen motiviert auf die Runde und genossen einen wunderbaren Golftag im GC Sylt. Besonders schön: Zwei unserer Gründer sind noch aktiv unter uns und begleiteten das Turnier persönlich – Jochen Frohböse & Dirk Ipsen. Trotz des typischen Sylter Winds wurden starke Ergebnisse gespielt, vor allem aber standen die Freude am gemeinsamen Spiel und das gesellige Miteinander im Mittelpunkt. Für große Begeisterung sorgte auch die perfekt vorbereitete Halfway-Verpflegung, die von allen Teilnehmern sehr gelobt wurde. Nach der Runde ließ man den gelungenen Turniertag bei einem gemeinsamen Essen in entspannter Atmosphäre ausklingen. Viele schöne Gespräche, lachende Gesichter und echtes Clubleben machten den Gründerpokal einmal mehr zu einem besonderen Highlight im Turnierkalender. Den Wanderpreis im Brutto gewann Florian Möhring mit 36 Bruttopunkten und den Wanderpreis im Netto gewann Nikolai Alexander Brinkmann mit 44 Punkten. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben.
Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (16 Mannschaften) AK50 in München Valley belegt der GC Sylt einen hervorragenden 4. Platz und verfehlt nur sehr knapp die Medaillen. In einer tadellosen Zählspiel- Qualifikation erreichte das Team mit nur 18 über Par (5 von 6 Einzel) den vierten Platz. Am zweiten Tag ging es dann ins Matchplay (4 gegen 5) gegen Stuttgart Solitude um den Halbfinaleinzug, völlig überraschend gelang auch das mit 3,5:1,5. Am Nachmittag ging es dann im Halbfinale gegen Braunschweig um den Finaleinzug, in den Matches ging es bis zum letzten Loch und es fehlten nur 1 oder 2 Puts zum Finale, am Ende setzte sich Braunschweig denkbar knapp durch. Schliesslich ging es dann am Sonntag um Bronze, allerdings war die starken Frankfurter besser und gewannen verdient mit 3,5:1,5. Damit blieb dann der vierte Platz, allerdings wesentlich mehr als erhofft! Foto: v.l. Peter Koch, Azer Bislimaj, Christoph Eltester, Arndt Stolte, Rainer Feddersen, Bahman Koshravi, Dirk Erdmann (fehlt)
An diesem Wochenende findet wieder unser Sylter Gold Pro AM statt. Es wurden 26 Pros eingeladen und durch unseren Hauptsponsor BETON.GOLD sowie zahlreiche weitere Sponsoren wird wieder um ein attraktives Preisgeld in Höhe von € 40.000 gespielt. Die Start- und Ergebnislisten werden nachfolgend veröffentlicht. Der allgemeine Link für das Live-Scoring lautet:https://www.pccaddie.net/realtime/scoring.php?event=2742
Am Wochenende fanden auf unserer Anlage die diesjährigen Clubmeisterschaften in den Altersklassen AK 30, AK 50 und AK 65 (Damen und Herren) sowie die offenen Wettbewerbe um den Titel der Clubmeisterin und des Clubmeisters statt.Bei herrlichem Spätsommerwetter mit frischem Ostwind und durchgehend bester Stimmung zeigten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer großartige sportliche Leistungen. Spannende Matches, packende Ballwechsel und faire Wettkämpfe prägten die Veranstaltung – begleitet von einigen Zuschauern, die für eine tolle Atmosphäre sorgten. Neben den Titeln konnten sich auch einige Spielerinnen und Spieler über Handicap-Verbesserungen freuen – ein zusätzlicher Beleg für das hohe Niveau der Meisterschaften. Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern herzlich zu ihren Erfolgen und danken allen, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben – von den Spielerinnen und Spielern über die Organisatoren bis hin zu den Unterstützern am Spielfeldrand. Ein richtig rundes Turnier also, bei dem sportlicher Ehrgeiz und geselliges Beisammensein perfekt zusammengepasst haben. Auf und neben dem Platz hat man gespürt, wie viel Freude und Leidenschaft in unserem Club steckt – genau so soll es sein! Clubmeister der Herren: Finn-Lasse Ernst Clubmeister der Damen: Heidi Matzke AK 30 Herren: Frank -Michael Müller AK 50 Herren: Olaf Dahlmann AK 50 Damen: Gabriele Neubauer AK 65 Damen: Heidi Matzke
Am Samstag fand im Golf-Club Sylt der Finaltag der diesjährigen Inselmeisterschaft statt, hier als PDF hinterlegt die Ergebnisliste. Der Marine Golf-Club, der Golfclub Morsum und der Golf-Club Sylt spielten am Tag 1 in Morsum einen Vierer-Auswahldrive als Netto-Zählspiel, am zweiten Tag bei der Marine ein Einzel-Lochspiel und am dritten Tag auf unserem Platz ein Einzel-Zählspiel (netto). Wir gratulieren den Spielern der Marine zu ihrem Sieg und der Titelverteidigung und freuen uns auf schon jetzt den Wettkampf im Jahr 2026!