Beim Pfingstpokal Einzel durften sich die Teilnehmer über einen herrlichen Pfingstmontag mit bestem Golfwetter freuen. Bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein herrschten ideale Bedingungen auf dem Platz und anschließend auf der Terrasse. Das 1. Brutto der Damen sicherte sich Birte Bonmann mit 25 Punkten, Verbesserung des Handicaps von 9,1 auf 8,7 und das Brutto der Herren gewann Florian Möhring mit starken 27 Punkten. Für Birte Bonnmann war der Tag damit noch nicht beendet: Zusätzlich gewann sie die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ an Bahn 4 mit 17,50 m. Neben den Bruttosiegern wurden zahlreiche weitere Nettopreise ausgespielt, sodass sich viele Teilnehmer über tolle Ergebnisse und schöne Preise freuen konnten. Das beste Netto in der Jugendwertung gewann Joshua Köster mit 39 Punkten, so dass auch er sich über eine Handicapverbesserung von 28,6 auf 26,8 freuen kann. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Der gelungene Golftag klang schließlich in entspannter Atmosphäre auf der sonnigen Terrasse aus – ein rundum gelungenes Pfingstwochenende im GC Sylt.
Liebe Mitglieder und liebe Gäste, hier finden Sie die Informationen für unsere 37. Sylter Golftage vom 05. bis 08. August 2026. In diesem Jahr kann die Teilnahme am 4. Spieltag belohnt werden und zwar, wer an den Spieltagen 1-3 mitmacht, spielt den 4. Tag gratis.
Dieses Jahr ist es soweit – unsere Weihnachtsfeier findet erstmals an einem Sonntag statt! Freut euch auf einen gemütlichen Nachmittag voller festlicher Stimmung, leckerem Essen, Musik und guter Gesellschaft.
Damit wir besser planen können, bitten wir um eure Anmeldung bis zum 11.12.2025. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit euch die Adventszeit zu feiern und das Jahr stimmungsvoll ausklingen zu lassen!
Am Samstag, den 18.10. startet das letzte Turnier der Saison als Chapman-Vierer mit anschließendem zünftigem Beisammensein in fröhlicher Runde bei Jasmin.
Es erwartet Euch ein reichhaltiges bayrisches Buffet!
Über Eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Genaue Info bzw. die Ausschreibung findet ihr hier↓
Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (16 Mannschaften) AK50 in München Valley belegt der GC Sylt einen hervorragenden 4. Platz und verfehlt nur sehr knapp die Medaillen. In einer tadellosen Zählspiel- Qualifikation erreichte das Team mit nur 18 über Par (5 von 6 Einzel) den vierten Platz. Am zweiten Tag ging es dann ins Matchplay (4 gegen 5) gegen Stuttgart Solitude um den Halbfinaleinzug, völlig überraschend gelang auch das mit 3,5:1,5. Am Nachmittag ging es dann im Halbfinale gegen Braunschweig um den Finaleinzug, in den Matches ging es bis zum letzten Loch und es fehlten nur 1 oder 2 Puts zum Finale, am Ende setzte sich Braunschweig denkbar knapp durch. Schliesslich ging es dann am Sonntag um Bronze, allerdings war die starken Frankfurter besser und gewannen verdient mit 3,5:1,5. Damit blieb dann der vierte Platz, allerdings wesentlich mehr als erhofft! Foto: v.l. Peter Koch, Azer Bislimaj, Christoph Eltester, Arndt Stolte, Rainer Feddersen, Bahman Koshravi, Dirk Erdmann (fehlt)