"Fore!" - Das Golf-Club Sylt Blog

Preis des Platzwartes

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
am Samstag ist es soweit, die Mannschaften der AK 50 Damen und AK 30 Herren werden zum 1. Mal die neuen Bahnen unseres umgebauten Platzes auf 18 Loch spielen.
Am Sonntag findet unser Turnier "Preis des Platzwartes" ebenfalls auf 18 Löchern statt, es wird nicht handicaprelevant gespielt und wir würden uns freuen, wenn sich die Teilnehmerzahl von 8 auf 80 erhöhen würde :-), das Essen wird nach dem Turnier flightweise stattfinden und im Anschluss erfolgt die Siegerehrung.

Weiterlesen …

GVSH Mannschaftspokal AK 50 Damen 2026

Die AK 50 Damen des GC Sylt sind am ersten Spieltag, am 09.05.2026 im GC Lohersand, erfolgreich in den GVSH-Mannschaftspokal gestartet.
Die Sylterinnen erreichten mit 9 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten, dem GC Großensee, den 1. Platz.
Gleich zwei Mannschaftskameradinnen erspielten sogar die besten Bruttoergebnisse: Susanne Eggers (78 Schläge) und Meike Matthes (79 Schläge).
Wir gratulieren und wünschen für die nächsten Ligaspiele weiterhin viel Erfolg!
Foto von links nach rechts: Meike Matthes, Corry Vorwerk-Riel, Susanne Carstensen, Mannschaftskapitänin Birte Bonmann, Kerstin Sieper, es fehlt: unsere Tagessiegerin Susanne Eggers

 

Weiterlesen …

Die strahlende Brutto-Siegerin des Mai-Pokals

33 Teilhaberinnen und Teilnehmer haben am 01. Mai den Platz in vollen Zügen genossen-perfekte Bedingungen, gute Stimmung und viele schöne Runden.

So darf der Wonnemonat Mai gern weitergehen!

Das 1. Brutto der Damen gewann Susanne Carstensen mit 33 Punkten, Maximilian Owen erreichte mit gleicher Punktzahl ebenfalls das 1. Brutto. Über Gutscheine von Stumpi´s Restaurant freuten sich die drei Netto-Gewinner der Altersklasse bis 63 (Philip Roeder, Sebastian Uhlhorn und Jan Volquardsen).

In der Altersklasse ab 63 gewannen Christian Haindl das erste, Gerhard Diehm das zweite und Reinhard Schulz das dritte Netto. Auch hierfür gab es Gutscheine für unsere Club-Gastronomie zu gewinnen.

Das 9-Loch Turnier gewann Oliver Rogozenski mit 20 Netto Punkten.

Wir gratulieren den Siegern herzlich!

 

 

Weiterlesen …

Ostervierer als Saisonauftakt mit erfreulich hoher Beteiligung

Am Ostersamstag, den 04.04. fand bei strahlendem Sonnenschein und steifer Brise der Oster-Vierer mit 26 Paarungen statt. Wir gratulieren dem Geschwister-Paar Jessica Deshogues-Kühn und Maximilian Owen zu ihrem Brutto Sieg mit 35/36 Brutto Punkten! Das erste Netto gewannen Merle Cebulla und Bendix Thorwarth (beide Hamburg Hittfeld) mit tollen 45 Stableford-Punkten, gefolgt von Jan Volquardsen und Georg Hackenberg mit 38 Punkten auf dem zweiten Platz und Lothar Tietz mit Franz Zöbelein vom benachbarten Marine Golf-Club auf dem dritten Platz. An Bahn 4 gewann Martina Demant mit 11,40m und Georg Hackenberg mit 5,80m das Nearest to the Pin. Auch an der Bahn 8 erspielten sich Heidi Matzke mit 9,30m und Bendix Thorwarth mit 4,50m einen bunten Osterstrauß bzw. eine Flasche Eierlikör. Nach der Siegerehrung durch Spielführer Alex Cegla wurden die Teilnehmer von Jasmin Stump, ihrem neuen Koch Domenik Pilgram  und dem fleißigen Team mit köstlichem Lammkarré verwöhnt.

 

 

Weiterlesen …

Jugendostercup

Bei kaltem, echtem Aprilwetter wurde am 02. April der Jugendostercup über 9 und 18 Löcher Handicap-relevant gespielt. Es gab sieben Unterspielungen! Nach dem Spiel übergab Manni Gerlach die Trophäen und Ostersüßigkeiten erfreuten sich großer Beliebtheit. Auf dem Bild die Siegerin des 9-Loch Turniers Charlotta Julie Munz und die beiden 18-Loch Sieger Max Henning und Niklas Schopf. Das nächste Jugend-Turnier findet am 13. April statt

 

Weiterlesen …

Gerhard Diehm gewinnt die Sylter Winterliga

Im Winterzeitraum vom 5. November 2025 bis zum 25. März 2026 spielten 28 Mitglieder des Marine Golf Club und des GC Sylt jeweils mittwochs 9 Löcher im Wechsel der beiden Plätze die Herren-Winterliga. Die Abschlussrunde fand mit einem traditionellen Roastbeef-Essen mit Bratkartoffeln im GC Sylt statt. Sieger der Winterrunde wurde mit großem Vorsprung unser Mitglied Gerhard Diehm. Herzlichen Glückwunsch.

Weiterlesen …

Herzlich willkommen im Greenkeeping-Team

Wir freuen uns sehr, unsere neue Greenkeeperin Linda ab heute bei uns begrüßen zu dürfen! Mit viel Engagement, frischem Elan verstärkt sie ab sofort unser Team auf dem Platz. Damit unsere Grüns auch weiterhin in bestem Zustand sind – bei Wind, Wetter und ganz viel Sylter Sonne – sorgt sie künftig mit dafür, dass unsere Mitglieder und Gäste beste Spielbedingungen genießen können. Schön, dass Du jetzt ein Teil unseres Teams bist!

 

Weiterlesen …