Am Ostersamstag, den 04.04. fand bei strahlendem Sonnenschein und steifer Brise der Oster-Vierer mit 26 Paarungen statt. Wir gratulieren dem Geschwister-Paar Jessica Deshogues-Kühn und Maximilian Owen zu ihrem Brutto Sieg mit 35/36 Brutto Punkten! Das erste Netto gewannen Merle Cebulla und Bendix Thorwarth (beide Hamburg Hittfeld) mit tollen 45 Stableford-Punkten, gefolgt von Jan Volquardsen und Georg Hackenberg mit 38 Punkten auf dem zweiten Platz und Lothar Tietz mit Franz Zöbelein vom benachbarten Marine Golf-Club auf dem dritten Platz. An Bahn 4 gewann Martina Demant mit 11,40m und Georg Hackenberg mit 5,80m das Nearest to the Pin. Auch an der Bahn 8 erspielten sich Heidi Matzke mit 9,30m und Bendix Thorwarth mit 4,50m einen bunten Osterstrauß bzw. eine Flasche Eierlikör. Nach der Siegerehrung durch Spielführer Alex Cegla wurden die Teilnehmer von Jasmin Stump, ihrem neuen Koch Domenik Pilgram und dem fleißigen Team mit köstlichem Lammkarré verwöhnt.
Ab Montag, den 24. Juni, sind wieder Carts auf 18 Löchern erlaubt. Bitte achten Sie auf die Displays und nur in die dafür vorgesehenen Bereiche fahren.
Liebe Mitglieder, liebe Gäste, am Montag, den 10. Juni wurde die Eröffnung der umgebauten Löcher ab Montag, dem 17. Juni beschlossen. Für die Vorbereitungen benötigen unsere Greenkeeper etwas Zeit, das bedeutet das wir am Freitag, den 14.Juni nur die ersten neun Löcher anbieten können. Die Mannschaftpokale sowie die Proberunden können, mit Einschränkungen und Sonderplatzregeln, auf 18 Loch stattfinden. Carts sind auf den umgebauten Löchern noch nicht erlaubt.Bitte beachten Sie, dass es noch Schadstellen und Boden in Ausbesserung gibt, diese bitte nicht betreten oder bespielen. Ab Montag können wir Ihnen 18 Loch mit kleinen Einschränkungen anbieten. Unsere Greenkeeper geben alles um eine schöne und entspannte Runde auf den neuen Bahnen zu gewährleisten. Gerne nehmen wir Ihr Feedback nach der Runde entgegen um noch besser zu werden. Das gesamte Team des Golf Club Sylt wünscht Ihnen eine schöne Runde
Liebe Mitglieder, liebe Gäste, am Samstag ist es soweit, die Mannschaften der AK 50 Damen und AK 30 Herren werden zum 1. Mal die neuen Bahnen unseres umgebauten Platzes auf 18 Loch spielen. Am Sonntag findet unser Turnier "Preis des Platzwartes" ebenfalls auf 18 Löchern statt, es wird nicht handicaprelevant gespielt und wir würden uns freuen, wenn sich die Teilnehmerzahl von 8 auf 80 erhöhen würde :-), das Essen wird nach dem Turnier flightweise stattfinden und im Anschluss erfolgt die Siegerehrung.
Es gibt offenbar viele Spekulationen um die Platzeröffnung. Hier unser Plan: Wir beraten ab sofort jeden Donnerstag wann, ob und was wir eröffnen können. Unser Ziel ist, dies möglichst schnell zu schaffen. Einen festen Termin gibt es noch nicht. Beste Grüße Dirk Erdmann (Vize-Präsident und Schatzmeister)
Am sonnigen aber kalten Himmelfahrtstag wurde der Sylter Friesenvierer gespielt, 16 Paarungen spielten die 14 Löcher des Meisterschaftsplatzes als Chapman-Vierer und nach einer Halfway dann die 9 Löcher des neu gerateten Gaadt-Course als Vierer mit Auswahldrive. Nach Auswertung der addierten Stablefordpunkte verkündigte Manni Gerlach die Sieger. Im Brutto siegten Dirk Erdmann mit Arnd Stolte mit 45 Punkten. Die 3 Netto Preise gingen an die Paarungen Anja und Heiko Bastigkeit aus dem GC Westerwinkel mit 57 Punkten, gefolgt von Birgit und Holger Budelmann mit 52 Punkten und Jan Volquardsen und Kai-Uwe Ernst mit 46 Nettopunkten. Danach wurde im Clubhaus der Vatertag mit Eröffnung der Grillsaison gefeiert.
30 Teilnehmer spielten beim Maipokal bei sommerlichen Temperaturen auf geöffneten 14 Löchern mit. Das 1. Brutto der Damen gewann Birte Bonmann und das 1. Brutto der Herren Kai-Uwe Ernst mit jeweils 28 Nettopunkten.