33 Teilhaberinnen und Teilnehmer haben am 01. Mai den Platz in vollen Zügen genossen-perfekte Bedingungen, gute Stimmung und viele schöne Runden.
So darf der Wonnemonat Mai gern weitergehen!
Das 1. Brutto der Damen gewann Susanne Carstensen mit 33 Punkten, Maximilian Owen erreichte mit gleicher Punktzahl ebenfalls das 1. Brutto. Über Gutscheine von Stumpi´s Restaurant freuten sich die drei Netto-Gewinner der Altersklasse bis 63 (Philip Roeder, Sebastian Uhlhorn und Jan Volquardsen).
In der Altersklasse ab 63 gewannen Christian Haindl das erste, Gerhard Diehm das zweite und Reinhard Schulz das dritte Netto. Auch hierfür gab es Gutscheine für unsere Club-Gastronomie zu gewinnen.
Das 9-Loch Turnier gewann Oliver Rogozenski mit 20 Netto Punkten.
Wir haben's in Gold !!! Unser Platz wurde heute mit dem "Golf & Natur"-Zertifikat in Gold ausgezeichnet - und darauf sind wir richtig stolz. Nachhaltigkeit, Naturpflege, Sicherheit und Qualität stehen bei uns nicht nur auf dem Papier - wir leben sie. Danke an alle, die dazu beigetragen haben - und an die Natur, die uns jeden Tag aufs Neue begeistert.
Ein Tag voller Sport, strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung. 25 Teilnehmer haben diesen Tag genossen und zum Schluss hat die Gastronomie alle mit einem tollen Essen verwöhnt. Das 1. Brutto gewann Heidi Matzke mit 21 Punkten und das Brutto der Herren ging an Florian Möhring mit 31 Punkten. Es wurden noch das 1.-3. Netto ausgespielt sowie die Sonderwertung Nearest to the pin.
Liebe Mitglieder, am Ostermontag, den 21. April 2025 findet um 17.00 Uhr im GC Sylt wieder unser "Stammtisch" statt. Im Anschluss, um ca. 18.00 Uhr, findet ein "Regelabend" mit Manni Gerlach zum Thema "ungewöhnliche Platzverhältnisse" statt. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen, sich mit den Besonderheiten der Regel 16 an Beispielen von unserem Platz vertraut zu machen.
Am 15.04.2025 wurde ein Gefahrenstoff Container auf dem Gelände des Pflegehofes bei den Greenkeepern erfolgreich angeliefert und aufgestellt.
Der Container dient der gesetzeskonformen Lagerung von Gefahrenstoffen wie Pflanzenschutzmitteln, Düngemitteln und anderen Betriebsmitteln, die im Bereich der Platzpflege verwendet werden.
Vor Ort wurde der Container durch Rolf-Stephan Hansen und Thomas Schweikert in Empfang genommen und gemeinsam mit dem Fahrer der Spedition geprüft. Die Aufstellung erfolgte auf einer vorbereiteten, befestigten Fläche in unmittelbarer Nähe zum Greenkeeper-Bereich. Damit ist ein sicherer und vorschriftsmäßiger Umgang mit Gefahrenstoffen auf dem Clubgelände gewährleistet.
Liebe Mitglieder und liebe Gäste, hier finden Sie die Informationen für unsere 36. Sylter Golftage vom 05. bis 08. August 2025. In diesem Jahr kann die Teilnahme am 4. Spieltag belohnt werden und zwar, wer an den Spieltagen 1-3 mitmacht, spielt den 4. Tag gratis. Die Informationen sind ebenfalls unter "Turniere / Downloads" hinterlegt, Anmeldungen sind online, per Mail oder telefonisch möglich.