Freundschaft Sylt - Breitenburg

Diese Freundschaft währt nun schon seit Jahrzehnten und ist so vital wie nie. Zweimal im Jahr treffen sich der GC Breitenburg und der GC Sylt zu einem Freundschaftsspiel.

Diesmal reisten die Breitenburger auf die Insel und durften den Platz unterm Kampener Leuchtturm bei idealen Bedingungen spielen – viel Sonne, wenig Wind.

„Diesen Tag haben wir wirklich genossen“, sagte Breitenburgs Präsident Jörg Rickers. „Zumal der Platz in einem herausragenden Zustand war. Diese Grüns sind ein Gedicht“. Die Ergebnisse sind bei diesem freundschaftlichen Treffen eher zweitranging. Nur so viel: Der Pokal blieb beim GC Sylt, weil die Platzherren ganz knapp gewannen.

Das Foto zeigt Breitenburgs Spielführer Klaus-Dieter Brömmer und den Sylter Men´s Captain Peter Koch (links) mit dem Pokal.